Pflanzen-Anzucht-Workshop

 

Am 04. Mai 2017 wurde in den Räumlichkeiten von Moabit Hilft in der Lehrter Str. 26a fleißig ausgesät. Sechs Teilnehmer und Teilnehmerinnen rollten nachhaltige Anzuchttöpfchen aus Zeitungspapier und säten anschließend darin vielfältige Pflanzen. Auch eigens mitgebrachtes Saatgut wurde verwendet. In nur wenigen Wochen werden Kürbis & Co. heranwachsen und letztendlich den Weg in den Garten finden. Einige der Pflanzen sollen ihre Heimat auch in den Hochbeeten der Lübecker Straße finden.

Bei einem reinen Indoor-Event wollten die Teilnehmer es nicht belassen und so wurde kurzerhand eine kleine Guerilla-Gardening-Aktion auf die Beine gestellt. Im Sommer wird vielleicht die eine oder andere Sonnenblume den Passanten der Lehrter Str. ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s