Treffen am 24.7. zur Vorstellung und Besprechung der Entwürfe zur Begrünung der Lübecker Straße

Am 24.7. trafen sich Kiezgrün-Paten, das QM Moabit und andere interessierte Anwohner im Lebenstraumhaus Moabit, um gemeinsam die Entwürfe zur Begrünung der Lübecker Straße zu begutachten und zu besprechen.

DSC04562

Trotz der hohen Temperaturen waren die Interessierten zahlreich gekommen, um bei Kuchen und Brötchen lebhaft über das Projekt „Grüne Kiezstrassen“ zu diskutieren und die Möglichkeit zu nutzen, hierzu eigene Vorschläge und Ideen einzubringen.

DSC04480

Noch bis zum 31.7. haben die Paten die Möglichkeit, sich für ihre favorisierte Gestaltungsvariante zu entscheiden. Anschließend können die Paten aus einer Liste die von Ihnen gewünschten Pflanzen zur Begrünung ihres Beetes auswählen.

Beim Treffen am 24.7. wurden folgende Standorte festgelegt (rot= feste Standorte 2013, gelb = Pate nicht anwesend oder Umsetzung 2014) :

P1130877

Die Grundflächen für die „grünen Oasen“ werden eine Ausdehnung von maximal 2m Breite und 8m Länge haben. Für das Jahr 2014 ist auch ein behindertengerechtes, mit dem Rollstuhl unterfahrbares Beet geplant.

Grundsätzlich gilt : Je größer die Patengemeinschaft an einem Standort ist, umso größer kann (und sollte) auch die Grüngestaltung sein. 

sp_flächen_berlin_8m_V01

Für Standorte mit nur ein oder 2 Paten empfiehlt sich hingegen eine kleinere und weniger pflegeintensive Variante.

sp_flächen_berlin_5m_V03

Paten und Interessierte, die nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, werden ab dem 01.08.2013 durch Carolin Richter vom Büro Tripolis ausführlich informiert.

Zu diesem Zweck und für weitere Fragen zum Projekt wird Carolin Richter ab 01.08.2013 regelmäßige Sprechzeiten im Quartiersladen, Wilsnacker Straße anbieten :

am Montag zwischen 11:00- 13:00 Uhr und am Donnerstag zwischen 16:00-18:00 Uhr.

DSC04516

Viele Grüße,

Dirk Zinner und das Stadtpflanzer-Team

Stadtpflanzer e.V.
fon: 01577-3273137
web: moabit.stadtpflanzer.de (ohne “www” !)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s